Heute zeige ich euch ein paar Impressionen vom Social Walk.
Dieser findet immer einmal monatlich an verschiedenen Orten statt und am 29. Juli 2o17 begleitete mich die liebe Tanja, von
mit ihrer Kamera und machte nicht nur super tolle Bilder vom Walk selbst, sondern auch von den Kundenhunden.
Wir sind dieses Mal um den Eichberg in Grabenstätt gewandert.
Dieser Rundweg ist ca.3 km lang und eignet sich durch seine großen und breiten Wiesenwege ideal für ein paar kleine Übungen für zwischendurch.
So lernen Hunde, die entweder ein Problem mit Artgenossen haben oder aber auch Hunde, die sich noch im Junghundealter befinden, dass man andere tolerieren kann, auch wenn man einmal nicht zum Spielen oder schnüffeln hin darf und, dass andere Hunde weniger eine Gefahr darstellen wie man vielleicht glaubt.
In kleinen Gruppen wird an der Sozialisierung der Hunde gearbeitet und man sieht immer deutlich, wie sich alle zum Ende hin entspannen und neben einander den weiteren Weg bestreiten können.
Und natürlich wurden auch die Hunde professionell fotografiert und die liebe Tanja hat den ein oder anderen auch in Aktion super abgelichtet.
Social Walks sind gerade für unsichere Hunde, oder Hunde, die ein Problem mit Artgenossen haben eine gute Alternative zu lernen, dass nichts passiert, sofern man einen anderen Hund sieht, oder gar mit ihm ein paar Meter spazieren geht.
Mein nächster Social Walk findet übrigens am 23. September an er selben Lokation statt. Anmelden dazu könnt ihr euch direkt —>HIER<—