Heute nehm ich euch mal auf einen, wie ich finde, super schönen Rundweg durch das Paisinger Moos mit.
Das Paisinger Moos erstreckt sich zwischen dem Hochberg und Knappenfeld und ist besonders bei schönem Wetter einen Ausflug wert!
Der Rundweg beginnt am Hochberg von dort man auf einem schmalen Pfad in Richtung Paising wandert!
Für alle Hundebesitzer sei hier gesagt, dass auf der ersten Etappe des Weges Leinenpflicht gilt, da dieser durch ein Naturschutzgebiet führt. Auch ist für Reiter bzw. Pferde die erste Etappe ebenfalls verboten.
Hat man diese erste Strecke erstmal geschafft führt der Weg über das wunderbare Moos zurück zum Hochberg bzw. nach Abstreit.
Der schmale Pfad führt über viele kleine Bäche, die dank der ausgelegten Bretter gut überwindbar sind und mündet danach wieder in einem normalen Weg.
Das Highlight dieses Rundweges, vor allem für meinen Buben kommt allerdings erst gegen Ende des Weges, denn dieser führt an einem Wildgehege vorbei wo es natürlich immer etwas zu guggen gibt!
Zu den Fakten:
Der Rundweg ist knappe 4 Km lang und in ca 35 bis 40 Minuten locker zu schaffen.
Dieser Weg eignet sich meiner Meinung am Besten im Spätherbst oder Winter da er im Sommer durch das Hochplateau ziemlich heiß ist und man im Moos auch der ein oder anderen Schlange über den Weg laufen kann. Will man wenig Leute treffen ist dieser auch unter der Woche eher zu empfehlen, da er auch immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel für viele Wanderer ist.
— > Hier < — geht’s direkt zum Parkplatz (Link mit dem Handy öffnen und navigieren).
Ihr seid neugierig geworden und wollt diesen Weg ebenfalls bestreiten?
Habt Fragen wie dieser genau verläuft und wo man am besten Parken kann?
Dann schreibt mich an unter: blog@problemmitdemhund.net
Gerne könnt ihr mir auch auf meinem Instagram Account folgen, in diesem ich euch immer mal wieder in meinen Storys zu meinen liebsten Rundwegen mitnehme: https://www.instagram.com/problemmitdemhund/.